Samstag, 31. Mai 2008

Posted by Picasa

Ausgebrannt

Ich bin sowas von völlig fertig.Irgendwie ist bei Steve auf der Arbeit jetzt schon bestimmt seit 4-5 Wochen richtig viel los. Wenn er mal früh von der Arbeit kommt, dann ist es sieben aber 8 oder 9 sind auch nicht ungewöhnlich. Eigentlich ist es kein bißchen besser als beim Stohner (sein vorheriger Arbeitgeber) . Bis auf die Tatsache, das er mit seinen jetztigen Chef gut auskommt.
Dann hat er jetzt auch schon etliche Samstage hintereinander arbeiten müßen. Dieses Wochenende hätte er eigentlich auch arbeiten müßen, sogar Samstag und Sonntag. Penninger veranstaltet einen Tag der offenen Tür.
Aber es kam alles ganz anders. Seit Mittwoch hatte Steve Durchfall, er mußte brechen und ab Donnerstag hatte er auch noch ganz fiese Krämpfe. Natürlich blieb er erst am Freitag zu Hause nachdem er die ganze Nacht vor Schmerzen nicht geschlafen hat. Ich machte ihm einen Termin bei unseren Hausärzten aus (eine Gemeinschaftspraxis). Ich dachte mir da es ihm sowieso egal ist zu wem er geht, nehme ich den Arzt bei dem er als erstes dran kommt. Böser Fehler!


Dr. Soballa hat ihn gefragt was er hat, sich zeigen lassen wo es wehtut, und ihm dann Tropfen gegen Übelkeit und eine säurehemmendes Mittel (wofür auch immer) verschrieben. Nichts gegen die Krämpfe. Er hat ihn überhaupt nicht abegetastet. Nein, stattdessen hat er ihm noch erklärt, daß sollte es nicht besser werden, er ins Krankenhaus gehen und eine Darmspiegelung machen lassen soll. Wow so ein Arzt will ich auch sein Diagnosen stellen ohne mehr als eineinhalb Meter an den Patienten rangehen zu müssen. Cool!
Nachdem er sich den Rest des Tages trotz der hervorragenden Medikamente auf der Couch vor Krämpfen gewunden hat, sind wir abends zurück in die Praxis. Diesmal zu Herrn Dr. Hilmer. Dieser arme Arzt hält es doch tatsächlich für notwendig seine Patienten auch mal anzufassen. Igitt!
Nein, Spaß beiseite. Ein super Doktor. Er hat ihn abgetastet und etwas Blut abnehmen lassen um heraus zu finden ob eine Entzündung vorliegt. Da der Entzündungsparameter recht hoch war hat er Steve sofort mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins Krankenhaus eingewiesen.
Die Ärztin dort stellte die gleiche Diagnose und er wurde noch letzte Nacht operiert. Alles ist gut gegangen.
Aber wer denkt, daß die Geschichte hier ein Ende hat, der irrt . Den ganzen vormittag warteten wir auf die Visite des Operateurs. Ein paarmal war er auf unserer Station, aber bis zu Steve drang er nicht vor. Genau bevor er zu seinen Zimmer kam, rollte er ab zu zwei weiteren OP´s.
Als er sich dann doch endlich in Steves Zimmer verirrte, war der gerade mit Besuch unten.
Glücklicherweise sah ich ihn später als er sich gerade verdrücken wollte. Schnell hielt ich ihn auf um zu fragen was denn nun eigentlich bei der OP gewesen sei.
Dokkis Antwort: Der Blinddarm war in Ordnung. Raus ist er jetzt trotzdem. Wo sie ihn doch schon mal aufgemacht hatten.
Der Darm wäre etwas entzündet gewesen aber eigentlich wissen sie nicht genau was es war. Jetzt wollen sie noch testen ob es nicht doch Salmonellen gewesen sind.
Wobei mir das doch etwas komisch erscheint denn Steve geht es Magen-Darm-technisch heute wieder gut.
Auf jeden Fall muß Steve an dieser Diagnose noch ganz schön kauen. Irgendwie dachten wir halt - ok Blinddarm wars - jetzt ist er raus alles sinnvoll erledigt, aber jetzt denkt man war dieser ganze Scheiß notwendig oder hätte das ganze einfacher effektiver und ohne OP gelöst werden können.
Ich kann nur sagen ich bin mit meiner Kraft am Ende. Aber erklär das mal 4 Kindern zwischen 2 und 9.

Dienstag, 27. Mai 2008

Töpfchenzeit

Nachdem ich Jamie heute nach dem Baden nicht gleich anziehen wollte, haben wir es mal mit dem Töpfchen versucht. Und super! es hat geklappt.
Posted by Picasa

Sonntag, 25. Mai 2008

Schaut mal hier kommt Heidi

Meine Eltern haben heute mal wieder die Kinder mitgenommen. Sie gehen mit ihnen zum Gulasch-Essen des ungarischen Vereins. Natürlich habe ich sie dafür etwas rausgeputzt. Nachdem ich Anthony ein cooles Mangahemd angezogen habe wollte Timi unbedingt noch diese schicke Weste zu seinem hübschen blauen Hemd anziehen (ich bin unschuldig)aber ich dachte mir er ist damit glücklich und fühlt sich toll, bitte schön.
Aimee wiederum sah in ihrem Dirndl eben absolut wie eine kleine Heidi aus.







Drei meiner Süßen




Anthony ist lieber drinnen geblieben um mit seinem Papa zu spielen




Und hier ist Heidi!



Steve und ich sind dann zur Feier des Tages ins Yang Yang mit Claudia essen gegangen. War sehr fein und äußerst sättigend. Wir hatten das mongolische Büffett und Claudia und ich haben uns wesentlich öfter bedient als mein GöGa. Ich kann es nur empfehlen.

Montag, 19. Mai 2008

Ich dreh gleich durch

Wie kommt es das ich mein Hirn immer wieder ausschalte, wenn Timi mich fragt ob er jemand zu ihm zu Besuch kommen darf. Und da er dann noch am liebsten dieses nette Mädel einlädt, dessen Eltern nicht bereit sind sie irgendwohin zu bringen oder abzuholen ( im Klartext: ich nehme sie direkt vom Kindergarten mit und fahre sie abends heim, hab ja sonst nichts zu tun mit meinen 4 Kids) habe ich ihm schnell einen Alternativvorschlag gemacht: die bulgarischen Zwillinge.
Das klingt doch schön oder? Ein bischen wie aus Kill Bill. Nicht das die beiden (Junge und Mädchen, 5 Jahre alt) so besonders schlimm wären, nein ganz normale Kinder dieses Alters, nur eben im Doppelpack.
Aber nach etwa 3 Stunden hier bringen mich insgesamt 5 Kinder im Alter von 2 bis 6 doch geringfügig auf die Palme.
Ich bin ja soooo froh wenn es gleich 18 Uhr ist und die liebe bulgarische Oma die lieben bulgarischen Zwillinge auf den Weg nach Hause bringt.
Außerdem kann ich dann gleich meine Gören packen um meinen Ältesten abzuholen. Der ist heute den ganzen Tag bei seinem Freund um eine Mathe-Präsentation (3.Klasse, man stelle sich vor) vorzubereiten. Die große Schwester(15) seines Freundes hat die Regie übernommen. Ich bin mal gespannt was da rauskommt.
So nachden ich mir das hier von der Seele geschrieben habe und vorhin die ganze Bagage mal ordentlich angeraunzt habe ( wenn ihr nicht endlich leiser seid fahre ich euch heim und ihr geht direkt ins Bett) geht es mir schon etwas besser.
Gleich hab ich es geschafft.




Sind sie nicht herzallerliebst?

weekend

Das Wochenende war äußerst durchwachsen; himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt..
Nein das trifft es nicht ganz, eher stinkig.
Mein GöGa hat an seiner MySpace Seite rumgebastelt, und dabei seine tolle Ehefrau zwischendurch etwas vernachlässigt, oder ihm haben meine Kommentare zu seiner Seite nicht ganz zugesagt.
Ansonsten hatten wir ein schönes, freies Wochenende. Alle 4 Kinder waren bei meinen Eltern. Freitag abend sind wir in die Innenstadt gebummelt und ich habe mir einen Cocktail gegönnt. Samstag vormittag war ich mit meiner Freundin auf einem riesen Flohmarkt. Leider war das Wetter da schon etwas wechselhaft, aber die Jagd auf Kruscht war trotzdem erfolgreich.
Danach sind GöGa und ich noch etwas shoppen gefahren.. und zwar mit dem Mini Cooper Cabrio von seinem Chef. Feine Sache, ich bin zu ersten Mal Cabrio gefahren, und das Wetter war so gnädig und machte noch ein Weilchen mit.
Sonntag vormittag hab ich dann die Kids bei meinen Eltern wieder abgeholt, vorbei die große Freiheit, dafür noch etwas Familienzeit. Mittags rüber in den Park nichts spektakuläres mehr.

Mittwoch, 14. Mai 2008

Zoo Heidelberg

Gestern hat sich mein GöGa endlich mal einen Tag freigenommen.Das war auch höchste Zeit seinen letzten Urlaub hatte er ja leider nur um die Kinder zu hüten während ich mit Aimee im Krankenhaus war (Mandeln).
Nachdem wir eigentlich schon am Montag mit den Kindern in Zoo wollten, aber nicht konnten, da Aimee eine Magen-Darm-Grippe erwischt hat, machten wir uns also Dienstag morgens auf den Weg nach Heidelberg.
Das letzte Mal waren wir in diesem Zoo vor mindestens 5 Jahren. Seitdem hat sich hier wirklich viel getan. Ich kann diesen Zoo wirklich sehr empfehlen. Er ist äußerst Kinderfreundlich. Immer wieder stößt man auf kleine Spielgelegenheiten, Klettergerüste, ein gr0ßes Wackelauto oder einen Wasserspielplatz.
Die Tiere sind auch sehr schön untergebracht, mit soviel Raum und Grün wie möglich. Über Fenster kann man an manchen Stellen ganz nah an die Tiere heran.
Man beachte ich habe nur dreifachen Zoom (optisch) und dann seht mal selbst:



Oh man ich bin viel zu bescheiden



Und ich bin einfach nur cool



Familienidylle von hinten